Monatsrückblick November

Hallihallo!

Mein Monat war turbulent, aber der Umzug ist quasi vollbracht, meine Bücher stehen in ihrem neuen Zuhause und dann habe ich auch noch so viele tolle Bücher gelesen... Immerhin entschuldigt der Umzug meine Rezensions-Faulheit in diesem Monat. Habt ihr euch schon durch die neuen Verlagsvorschauen geklickt? Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich bin immer eine der Letzten, die das mitbekommt und freue mich dann, wenn ich die Bücher im Laden sehe :D Übrigens habe ich es diesen Monat tatsächlich geschafft, meinen SuB zu schmälern: 6 gelesene Bücher und nur 2 neue. Das kann so weitergehen!

Veröffentlichte Beiträge

Monatsrückblick Oktober
Book Haul: Buchliebe im Oktober
Gastrezension meiner Mama: Italienische Nächte 
Mini Book Haul


Veröffentlichte Rezensionen

5 Sterne | Der kleinste Kuss der Welt
4 Sterne | Einander verfallen. Violet und Luke
3 Sterne | Mein Stück vom Himmel


Gelesene Bücher



5 Sterne | Der kleinste Kuss der Welt
4 Sterne | Throne of Glass #2. Kriegerin im Schatten
4 Sterne | Throne of Glass #3. Erbin des Feuers
4 Sterne | Einander verfallen. Violet und Luke #2
3 Sterne | Unraveling You
3 Sterne | Der Rosie-Effekt






Soo viele gute Bücher im November! Alles fing mit Throne of Glass. Kriegerin im Schatten an und mannomann, das sind ja 200% Steigerung zum ersten Teil. Auf einmal ist auch wirklich High Fantasy drin und es steht nicht bloß drauf. Mein Monatshighlight war dann aber Der kleinste Kuss der Welt (Rezension hier). Große Geschichte auf wenig Seiten, Metapher an Metapher und so! viel! Liebe! Danach war mir nach New Adult und da ich nach dem ersten Band schon sehnsüchtig auf den Nachfolger gewartet habe, wurde Einander verfallen. Violet und Luke auch gleich gelesen und für gut befunden (Rezension da). Wo ich grad so im Genre drin war, bin ich über ein kostenloses englisches E-Book von Jessica Sorensen gestolpert, das es auch nicht auf deutsch gibt. Zwar war es nicht New Adult, sondern Young Adult, aber es handelt sich um die Kinder von Charakteren aus ihren NA Büchern. So richtig umgehauen hat Unraveling You mich nicht. Es war irgendwie NA, nur mit jüngeren Protagonisten. Fand ich gewöhnungsbedürftig. Ich werde aber auf jeden Fall weiterlesen, da noch drei Teile folgen. Auf Der Rosie-Effekt hatte ich mich sehr gefreut, da mir der erste Teil so gut gefallen hat. Hier hatte ich aber ein kleines Problem mit Rosies Ego. Oder dem Frauenbild des Autors, ich bin mir da noch nicht sicher. Alles in allem war es gut, aber an den Vorgänger kommt es bei Weitem nicht ran. Und zu guter Letzt konnte ich einfach nicht anders und musste Throne of Glass weiterlesen. Erbin des Feuers hatte für mich ein paar mehr Schwachstellen, als Kriegerin im Schatten, verdient aber trotzdem vier Sterne. Mein größtes Problem ist jetzt allerdings, dass ich gerne weiterlesen würde und das vierte Buch im deutschen ja noch nicht erschienen ist...

Kommentare:

  1. So ein Umzug ist immer mit Stress verbunden. Du hast es ja jetzt geschafft. Wird es auch Bilder vom neuen Bücherregal geben ? Wow, du hast aber trotz Umzug wirklich einiges gelesen :)

    lass dir liebe Grüße hier
    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall wird es Bilder geben!
      Die Bücher müssen noch sortiert und die Regale ordentlich abgestaubt werden und dann kann es losgehen.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hey :)

    Das sieht doch nach einem guten Lesemonat aus! Ich kenne selbst noch keins der Bücher aber Throne of Glass würde ich auch gern einmal lesen :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen