Neuerscheinungen im August

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/162_74980_153664_xl.jpgFrauen und Bücher von Stefan Bollmann
btb // Taschenbuch // 12,99€ // erscheint am 10. August

Es beginnt vor 300 Jahren. Die Lesewut erfasst die Frauen. Die Männer witzeln, dann wittern sie Unheil. Lösen Bücher Revolutionen aus? Jane Austen erklärt die Romanleserin für unabhängig, Madame Bovary verschlingt Trivialliteratur und begeht Ehebruch. Virginia Woolf druckt ihre Bücher selbst, Marilyn Monroe liest Joyce und lässt sich dabei fotografieren. Und heute stürmt die Leserin die Machtzentralen der Literatur: Fanfiction geht um die Welt. Temperamentvoll und mit einem Sinn für ungewöhnliche Liebes- und Lebensgeschichten erzählt Stefan Bollmann die Geschichte des weiblichen Lesens.





http://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-10636.jpgDas Atelier der Wunder von Valérie Tong Cuong
Piper // Taschenbuch // 9,99€ // erscheint am 10. August

In Monsieur Jeans »Atelier der Wunder« treffen sie aufeinander: die Lehrerin Mariette, der ehemalige Soldat Mike und die junge Millie, die alle am absoluten Tiefpunkt ihres Lebens angekommen sind. Wie gut, dass Monsieur Jean nicht nur Uhren, sondern auch zerbrochene Seelen repariert. Und gemeinsam kommen sie auch dem Geheimnis von Monsieur Jean auf die Spur …







http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/043_0535_159318_xl.jpgMein Stück vom Himmel von Robin Gold
Blanvalet // Paperback // 14,99€ // erscheint am 31. August

Clover Gray ist verzweifelt: Ihr Traum von der eigenen Bäckerei ist zerbrochen, und wenn sie nicht bald Geld auftreibt, wird sie das geliebte Haus ihrer Großmutter verlieren. Als ein landesweiter Eis-Wettbewerb ausgerufen wird, wittert Clover ihre Chance für einen Neuanfang – denn sie hat ein Händchen für süße Köstlichkeiten und das perfekte Rezept im Kopf. Doch dann verliebt sie sich in ihren gefährlichsten Rivalen Cal, für den der Sieg mindestens genauso wichtig ist wie für Clover. Denn das Leben seiner kleinen Tochter hängt davon ab …





http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/297_58547_157995_xl.jpgDer kleinste Kuss der Welt von Mathias Malzieu
carl's books // Paperback // 12,99€ // erscheint am 31. August

Ich hatte den kleinsten Kuss der Welt im Théâtre du Renard verloren. Er war mir mitten in der Nacht beim Tanzen von den Lippen geglitten, als mein Blick auf ein blaues Petticoatkleid mit großen weißen Tupfen fiel. Anmut, Sinnlichkeit und Verlockung. Ein Hauch von Geheimnis. Immer, wenn ich mich ihr nähern wollte, entwischte sie mir. Nach einem getänzelten Slalom stand ich endlich der Frau gegenüber, die mich magnetisierte. Ich brachte kein Wort heraus. Aus Angst, die Flut könnte sie abermals davonspülen, küsste ich sie. Der Anflug eines Kurzschlusses. Wir berührten einander kaum. Der kleinste Kuss der Welt. Ein grelles Licht, und dann nichts. Sie war fort. Als wäre ihr Mund ein magischer Schalter – wenn man ihn umlegt, löst sie sich in Luft auf. Ich hörte sie davongehen, hörte ihre Schritte verklingen. Sie war also gar nicht verschwunden, sie war bloß unsichtbar geworden! Wir hatten einander den kleinsten Kuss der Welt gegeben, und sie hatte sich verflüchtigt, abrupt wie ein Stromausfall. Ich musste sie unbedingt wiederfinden.

Kommentare:

  1. Hallo,

    da hast du dir sehr schöne Neuerscheinungen rausgesucht.
    Das Cover von "Der kleinste Kuss der Welt von Mathias Malzieu" ist ja mal traumhaft schön.

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  2. "Frauen und Bücher" habe ich schon als HC im Regal, leider komme ich nie dazu, es ganz zu lesen. Aber die Kapitel lassen sich hervorragend einzeln durchstöbern, es ist ja keine durchgehende Erzählung.

    "Der kleinste Kuss der Welt" klingt wieder ganz nach einem richtig schönen Roman von dem Autor - ich bin gespannt!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen