TAG | Sisterhood of the World Bloggers Award

Ich wurde getaggt. Und zwar von Jana

Ihr wisste ja mittlerweile, wenn ich schon getaggt wurde, tagge ich nicht weiter. Aber verratet mir doch, was eure Antworten wären!


1. Wo liest du am liebsten?
Auf meinem Sofa. Ich liebe mein Sofa! Es ist noch ganz neu und hat den Namen Tilda. Ansonsten sitze ich in der Mittagspause ganz gerne mal an der Alster oder an der Elbe und lese da. 

2. Gibt es ein Sachbuch, das dich interessieren würde?
Das kommt ganz auf das Thema an. Wenn es sich um Bücher über z.B. Länder oder Städte handelt, finde ich es interessant. Aber ein Buch fällt mir nicht direkt ein.

3. Wie viele Seitenzahlen hatte dein dickstes, gelesenes Buch?
Ähm... ich glaube so 800?

4. Wer ist dein Lieblingsantagonist?
Tjoa, wenn ich da mal einen hätte...  Entweder man liebt sie ja oder man hasst sie. Aber ich hab da keinen speziellen Favoriten.

5. Und dein Lieblings-Nebencharakter?
Ich glaube jeder mag Xemerius aus der Edelstein-Trilogie oder? 

6. Welches Buch würdest du gerne verfilmt sehen?
Mir würde es gefallen, wenn man die Chroniken der Unterwelt weiterverfilmt. Ich mochte den ersten Film. Sogar ein bisschen lieber als das Buch.

7. Würdest du dir wünschen dein Lieblingsbuch noch nicht gelesen zu haben?
Ja und nein. Einerseits bin ich natürlich froh, es gelesen zu haben. Aber andererseits kann ich mich auch Jahre danach noch an so viele Einzelheiten erinnern, dass ich es noch nicht wieder gelesen habe.

8. Was ist dein liebstes Kinderbuch?
Ganz klar "Ferien mit Lorenz Klippstein"! Ich habe es super oft gelesen früher und so sieht es jetzt auch aus. 

9. Was tust du gegen ein absolutes Lesetief?
Nicht lesen. :D

10. Gibt es eine TV-Serie die du besonders gerne schaust?
Pretty Little Liars. Und Full House. Und Glee. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen