Neuzugänge & SuB-Schmälerung

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal kurz selbst loben: ich habe es tatsächlich geschafft, meinen SuB (minimal) zu verringern!

Aber erst zu meinen Neuzugängen:

2 Bücher sind im April bei mir eingezogen, eins davon war ein Ostergeschenk. Ich habe auch beide schon gelesen, es werden also keine neuen SuB-Leichen und die Rezensionen sind auch schon geschrieben.

Die beiden neuen Bücher sind:

Pandemonium von Lauren Oliver
Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/510uRmK5ERL._SY344_BO1,204,203,200_.jpghttp://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Weil-ich-Layken-liebe-9783423715621_xxl.jpg


Und nun zu meinen ungelesenen Büchern:

Mein SuB steht momentan bei 103 Büchern. Dazu kommen dann noch 3 Bücher, die ich grade lese bzw. eins abwechselnd auch als Hörbuch höre. Bei zweien dieser Bücher bin ich bei der Hälfte, das sollte diesen Monat also noch klappen. Mein Ziel ist es, dass ich Ende das Jahres unter 100 Bücher habe. Irgendwann hätte ich wirklich gerne einen SuB von 0, aber seien wir ehrlich: das klappt doch eh nicht ;) 

Wie viele Bücher liegen bei euch noch ungelesen herum?

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Mein SuB beträgt zur Zeit 217 Bücher... aaaah! Auf deinen Stand komm ich dieses Jahr sicher nicht mehr, aber unter 200 Bücher, das wäre fein.

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Oh 217 ist natürlich nicht ganz so schnell wegzulesen. Aber dafür hast du ja eine Menge Bücher zur Auswahl :D

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hey! Dein Bog ist echt hübsch, und wir haben einen ähnlichen Buchgeschmack, deswegen bin ich gleich mal Leserin geworden <3
    Mein SuB ist bei 22 Büchern, aber für mich ist das schon zu viel :D
    "Weil ich Layken liebe" will ich auch noch unbedingt lesen <3

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Das freut mich! :)

      Jaa, mein SuB war auch mal kleiner... und dann habe ich angefangen zu bloggen. Ich habe mir jetzt aber auch vorgenommen, ab und zu mal auszumisten. Bücher, die ich nicht mochte oder bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie nicht mehr lesen werde, werden dann gespendet oder verkauft.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. SuB-Abbau ist SuB-Abbau, sei er noch so minimal! Bei 103 Büchern am SuB bin ich eigentlich recht optimistisch, dass du dein Jahresziel schaffen wirst.

    Die Trilogie von Lauren Oliver möchte ich übrigens beizeiten auch mal beenden. Habe erst Teil 1 gelesen.

    Mein SuB ist derzeit bei 37 Büchern, was ich für mich schon recht viel finde. Aber ich werde ihn schon wieder verkleinern. ;-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Ja, ich bin bei meinem Ziel auch guter Dinge. Ich bin momentan echt sparsam was Bücherkaufen angeht.
      Bis ich bei 37 angekommen bin, dauert es wohl noch eine Weile :D

      Die Bücher von Lauren Oliver sind wirklich toll. Ich mochte Delirium noch ein Stückchen lieber als Pandemonium, aber Pandemonium hat auch gute 4 Sterne bekommen. Vor allem hat es ein mieses Ende (wie schon Delirium), sodass ich am liebsten schon Requiem lesen würde.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Huhu :)
    Dein SuB ist im Vergleich zu anderen ja sogar noch recht schmal. Aber ich kann dich verstehen. Meine ca. 150 Büchern möchte ich auch liebend gerne auf 0 bringen - aber das ist nur Träumerei :D
    Deine beiden Neuzugänge möchte ich auch noch lesen - wobei ich erstmal mit Delirium anfangen muss..

    Außerdem habe ich dich nominiert und zwar für den folgenden Tag: Sisterhood of the World Bloggers Award Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn du mitmachst :)

    Sonnige Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen