Neuerscheinungen im Mai

Hallo ihr alle,

habt ihr auch solche Probleme, euch zu entscheiden, was eure Favoriten bei den ganzen Neuerscheinungen sind? Ich habe mich mal ein bisschen im Internet umgesehen und - voilà - meine Favoriten. Ob ich mir die Bücher sofort kaufe oder vielleicht doch nicht oder vielleicht auch doch werde ich dann sehen. 


erscheint am 11.05.2015

Paris in den 30er-Jahren: Die junge Telefonistin Alix Gower träumt davon, die glamouröse Welt der Haute Couture zu erobern. Der charmante und gut aussehende Paul verschafft ihr die Chance ihres Lebens – eine Anstellung in einem der berühmtesten Modehäuser der Stadt, allerdings mit dem Auftrag, die Frühjahrskollektion zu kopieren. Alix stimmt zu, ein doppeltes Spiel zu spielen. Dabei setzt sie nicht nur ihre Zukunft, sondern auch ihr Herz aufs Spiel ...

Ich bin nicht hin und weg von der Beschreibung, aber es klingt ganz nett, also warum nicht im Auge behalten?



erscheint am 07.05.2015

Eine Hochzeit – fünf Geschichten!
“Eine Hochzeit für Verliebte” vereint fünf prickelnde Liebesgeschichten rund um eine ganz besondere Hochzeit:
Ganz Bellefleur ist in Aufregung und jeder will dabei sein, wenn sich Honey Moreau und ihr Highschool-Sweetheart Bent Delacroix das Ja-Wort geben. Vier Bestsellerautorinnen schicken ihre Protagonistinnen auf die Hochzeit des Jahres – und wo Liebe in der Luft liegt, sind leidenschaftliche Abenteuer mit Trauzeugen und Brüdern des Bräutigams nicht weit!
Nachdem die White Wedding-Geschichten bereits in fünf Einzelveröffentlichungen erschienen sind, gibt es endlich die komplette Reihe in einem E-Book vereint.

Darauf bin ich ehrlich neugierig. Ich habe bisher noch keine Geschichte gelesen, die sich aus mehreren von verschiedenen Autoren zusammensetzt.


erscheint am 07.05.2015

Die zweiundzwanzigjährige Keri Ann traut ihren Augen nicht, als eines Abends der angesagte Schauspieler Jack Eversea in dem Restaurant auftaucht, in dem sie kellnert. Ihr verschlafenes Heimatstädtchen Butler Cove im Süden der USA ist so ziemlich der letzte Ort, an dem sie erwartet hätte, auf einen Hollywoodstar wie ihn zu treff en. Doch Jack hat Gründe, warum er aus L. A. geflohen ist. Und Keri Ann weiß, dass sie die Art und Weise, wie seine Nähe ihr Herz zum Rasen bringt, aus genau diesen Gründen ignorieren sollte. Denn egal wie gut die beiden
sich verstehen oder wie sehr die Funken zwischen ihnen sprühen – die Welten, in denen sie leben, könnten unterschiedlicher nicht sein. Und eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich … oder?

Klingt auf den ersten Blick wie eine ganz normale New Adult Geschichte. Wird sie vielleicht auch sein, aber das heißt ja nicht, dass sie schlecht ist.
 

erscheint am 06.05.2015 

„Wahnsinnig plus verrückt gleich übergeschnappt.“
Erlebe eine der romantischsten Szenen aus „Onyx. Schattenschimmer“ aus Daemons Perspektive – gerade rechtzeitig, um dich auf den dritten Band der Serie einzustimmen.

Naja, Opal ist bis dahin ja schon erschienen... da hätte ich es schon besser gefunden, wenn das hier vorher erscheint. Aber es wird nichts kosten!


https://p.gr-assets.com/200x200/scale/books/1414079253/23019291.jpgSelection #4 The Heir von Kiera Cass
erscheint am 07.05.2015

Ich habe hier ganz bewusst die Inhaltsangabe weggelassen, weil ich mich nicht selbst spoilern will. 
Wär ja doof, ne?

Kommentare:

  1. Guten morgen!
    Ich hab auch gerade Neuerscheinungen rausgesucht und hab noch ein paar andere gefunden ;) Ich finde das immer sehr interessant das die Vorschauen auf den Blogs so unterschiedlich ausfallen. Wo kuckst du immer nach? Finde die Listen bei Lovelybooks sehr hilfreich, aber auch die Verlagsvorschauen ;)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich hab kein Lovelybooks, weil ich das nicht so mag, deshalb gucke ich einfach auf den Verlagsseiten :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Oooh! "Die Kleiderdiebin" hat ja ein wunderschönes Cover! Schon allein deshalb sollte man das Buch "im Auge behalten" *kicher*
    "eversea" liest sich ganz nett. Danke für den Hinweis!
    Ich freue mich im Mai ganz besonders auf "Blink of time" von Rainer Wekwerth!
    Liebe Feiertagsgrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Ich glaube, ohne das Cover wäre "Die Kleiderdiebin" an mir vorbeigegangen. Vom Titel her hat es mich nicht angesprochen, aber ich bin dann am Cover hängengeblieben.

      "Blink of time" klingt interessant, das schaue ich mir mal an.

      Liebe Grüße!

      Löschen