Monatsrückblick | Februar 2015

Gleich mal einen Standardspruch vorausgeschickt: oha, da ist der Februar schon wieder rum! Ja, wer hätte das gedacht? 28 Tage gehen tatsäch schneller rum als 31 :D

Wie auch immer, in der Zeit habe ich Bücher gelesen, die mir sehr gut gefallen haben. 2 davon haben sogar 5 Sterne bekommen. Was waren denn eure Highlights im Februar?
(Übrigens werden meine Monatsrückblicke jetzt nicht immer so aussehen. Kommt vernünftiges Internet, kommt vernünftiges Layout)

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Das-Rosie-Projekt-9783596197002_xxl.jpgDas Rosie-Projekt von Graeme Simsion
Hardcover | 352 Seiten | 18,99€ | Krüger
Ich denke, entweder mag man dieses Buch oder man mag es nicht. Ich mag es definitiv! Man trifft nicht oft solche Protagonisten. Solche, mit denen man sich überhaupt nicht identifizieren kann, die man aber trotzdem ins Herz schließt. Ich gebe ja zu, es war ein bisschen, wie The Big Bang Theory zu lesen und der ernste Unterton in der Geschichte wurde dann schon wieder lustig. Aber die Geschichte ist toll. 
(5 Sterne)
Paperback | 416 Seiten | 14,99€ | ivi 
Hm. Ich glaube, ich werde mit dieser Reihe nicht warm. Band 1 fand ich eher mittelmäßig und dieses war auch nicht so der Knaller. Es war einfach alles super vorhersehbar und dadurch ein bisschen langweilig. So wie ich mich kenne, lese ich die Reihe weiter, weil ich die Idee an sich mag. Nur die Protagonisten mag ich nicht so wirklich... (3 Sterne)

Taschenbuch | 352 Seiten | 9,95€ | LYX
Die Reihe hat es mir wirklich angetan. Die Bücher sind so sympathisch geschrieben, dass ich sie am liebsten nacheinander und ohne Pause weggelesen hätte. Dieses Buch hat mir sogar noch besser gefallen, als Band 1, weil ich die Protagonisten schon kannte und noch mehr passiert ist. (5 Sterne)
Taschenbuch | 192 Seiten | 12,99€ | Herder Spektrum
Hat mir gefallen, hier und da hatte ich ein wenig auszusetzen, aber an sich sehr lesenswert. Und dieses Cover... ich könnte es stundenlang anstarren (hab ich wahrscheinlich auch...) (4 Sterne)
Rezension folgt :) 

Taschenbuch | 318 Seiten | 9,95€
Hat mir super gut gefallen, ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. 
(Romantic-)Fantasy-/Mystery-/Jugendbuchfans sollten sich dieses Buch auf jeden Fall ansehen. (4,5 Sterne)
Rezension folgt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen