Liebster Award TAG

Ich wurde von Buchbanane für den Liebster Award-TAG nominiert. Da ich den jetzt schon ein paar Mal öfter gemacht habe, werde ich niemanden mehr nominieren.

https://buchbanane.files.wordpress.com/2015/03/liebster-award.jpg

1. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
Ich hatte in meinem Freundeskreis einfach nicht so viele Buchmenschen und dachte mir, dass so ein Blog doch eine prima Möglichkeit wäre,so andere Leseratten kennenzulernen.

2. Was fasziniert dich so am Thema deines Blogs?
Bücher sind einfach etwas besonderes. Und ich finde, sie brauchen einfach mehr beachtung. Ich habe schon immer gerne gelesen und Blogs sind eine super Sache, um Bücher zu besprechen.

3. Woher kommt der Name deiner Seite?
Von Biblio = aus griechisch biblíon »Buch, Schrift«
und Maniac =  Person mit einer besonders starken Leidenschaft für eine Sache

4. Was war dein abenteuerlichstes Reiseziel?
London? Lanzarote? Woanders war ich noch nicht, aber dafür an beiden dieser Orte 7 Mal.

5. Hast du ein Haustier?
Ne, die sind in meiner Wohnung nicht erlaubt. Ich hatte, als ich jünger war ein Kaninchen und hätte auch jetzt gerne eins, aber was soll man machen?

6. Was ist dein Lieblingsbuch?
Ich liebe die Edelstein-Trilogie und Finding Sky. Obsidian mochte ich auch sehr gerne. Genauso wie Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown. Ich habe also keine Ahnung was mein Lieblingsbuch ist.

7. Welche 3 Dinge machen dir das Leben auf einer einsamen Insel einfacher?
Ich hoffe einfach mal, dass ich niemals stranden werde ;)

8. Sekt oder Selters?
Ich trinke keinen Alkohol :)

9. Was ist deine größte Schwäche? (wie im Bewerbungsgespräch hier…)
Ich bin anfangs doch noch ziemlich schüchtern :D

10. Welchen anderen Blog liest du am liebsten?
Ich lese gerne andere Buchblogs, einen ganz bestimmten habe ich nicht. Das kommt auch immer darauf an, was gepostet wurde, weil mich auch nicht jeder Artikel interessiert.

11. Wonach bist du süchtig? Schuhe? Kekse? 
Bücher! Und Nagellack. Und Dekogedöns, vorzugsweise mit Eulen drauf/drum/dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen