Monatsrückblick | Januar 2015

Uiuiui, der erste Monatsrückblick in diesem Jahr! 

E-Book | 271 Seiten (Taschenbuch) | 3,99€
Teil 4 der Grover Beach Team-Reihe. Und was soll ich sagen? Ich habe es so, so gerne gelesen! 
E-Book | 337 Seiten (Hardcover/Taschenbuch) | 6,49€ | Baumhaus
Für Zeitreisefans ist das Buch auf jeden Fall eine Empfehlung. Nette Protagonisten, gute Ideen, gute Umsetzung, aber kein Pageturner. Aber das muss ja nicht immer sein. Meine Rezension
E-Book | ca. 78 Seiten | 1,99€ | Goldmann
Dies ist so eine Art Zwischen-/Kurzgeschichte nach Ich fürchte mich nicht. Ich fand sie auch gar nicht schlecht, man lernt Warner viel besser kennen. 
Taschenbuch | 96 Seiten | 7,00€ | Goldmann
Ich habe ehrlich gesagt diesen ganzen Hype um das Youtubevideo nicht mitbekommen. Auf der Arbeit fiel mir dann das Buch in die Hände und ich habe es einfach mal gelesen. Ich bin wirklich begeistert davon! Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Texte so begeistern, berühren und mitnehmen können. Eine absolute Empfehlung!

Paperback | 480 Seiten | 12,99€ | Goldmann
Thriller, Krimis und mich verbindet ja so eine Hassliebe. Was ich bisher gelesen habe, hat mich eher gelangweilt. Dann habe ich aber so gute Meinungen über das Buch bzw. die ganze Trilogie gelesen und dann doch einmal reingelesen und war sofort irgendwie fasziniert. Kurz und knapp: Es hat mir richtig gut gefallen, vor allem die letzten 200 Seiten sind ein richtiger Knaller gewesen. Ich verstehe aber auch, dass sich Leute daran stören, dass es recht lange braucht, um Fahrt aufzunehmen. 
Taschenbuch | 295 Seiten | 9,95€ |  LYX
So, so lange habe ich hin- und herüberlegt, ob ich es lesen soll. Aber ich wollte etwas mit Hexen lesen und habe mir dann doch die ganze Trilogie bestellt (sehr selten, aber sowas kommt bei mir vor) und es ist so gut! Ich habe es super schnell gelesen und freue mich schon auf den nächsten Teil.
Taschenbuch | 368 Seiten | 8,99€ | Carlsen
Hm, ich fand es ehrlich gesagt nicht so gut. Ich weiß gar nicht, was genau mich gestört hat, aber für mich war eher mittelmäßig. Ich werde die Bücher aber auf jeden Fall weiterlesen.


1 Kommentar:

  1. Hallo Emma :) Schöner Monatsrückblick! Lies unbedingt die Harry Potter Bände weiter. Auch wenn dir der zweite Band nicht so zugesagt hat. Meine Lieblingsbände waren Band 3 und 4. Es wird noch viel spannender.:)

    Ich wollte mich bei dir für deine lieben Worte auf meinem Blog bedanken. Die haben mich echt aufgebaut.:) Und danke auch für deine super Tipps. Es freut mich zu hören, dass es auch anders geht.:)

    Du hast auf alle Fälle Recht, dass man sich, obwohl man lange nicht alle Kriterien erfüllt, doch einfach bewerben sollte. Was kann schon passieren? Ich versuche auch, jede Bewerbung auf das jeweilige Unternehmen und die Stelle anzupassen und stelle die Tätigkeiten und Fähigkeiten hervor, die mir besonders gut liegen. Den "deshalb würde ich mich über eine Anstellung in Ihrem Hause freuen"-Satz verwende ich auch immer. Finde es sehr wichtig, dass der Arbeitsgeber auch sieht, dass ich mich mit der Firma auseinandergesetzt habe.

    Hm, leider hat es bei mit trotz dieser personalisierten Anschreiben noch nicht geklappt. Meinen Lebenslauf habe ich auch schon oft überarbeitet und ausgebessert. Kamen trotzdem immer wieder Absagen zurück.:(

    Ich denke eher, dass es in meinem Bereich an der Vielzahl von Bewerbungen liegt - das ich vielleicht nicht so heraussteche wie jemand, der schon jahrelange Berufserfahrung hat.

    Aber ich gebe nicht auf! Danke noch mal für deine positiven Worte. Die haben mir schon mal sehr geholfen.:)

    Hab noch einen schönen Tag!:)

    AntwortenLöschen