Lazy Sunday | Wochenrückblick | ausgelernt, Neuzugänge...

Huhu!

Neue Woche, neues Glück und diese Woche war verdammt gut bei mir!

Was buchtechnisch so los war

Gelesen:
Eines Tages, Baby von Julia Engelmann
Das war so schön. Und toll. Und wunderbar. Ich wusste gar nicht, dass mich so ein Buch so begeistern kann!

Krähenmädchen von Erik Axl Sund
Es hat lange gedauert, bis es mich so richtig gepackt hat, aber grade die letzten 150 Seiten sind ein richtiger Knaller! Und das sage ich als eigentlich-gar-nicht-so-Thriller-Fan. 

Currently Reading:
Schmetterlinge im Gepäck von Stephanie Perkins (12%)


Neuzugänge:
1. Hex Hall #1 Wilder Zauber von Rachel Hawkins

2. Hex Hall # 3 Dämonenbann von Rachel Hawkins (Band 2 ist unterwegs)

3. The Books Lovers' Appreciation Society von diversen Autoren


Ein paar ältere und neuere Leseexemplare:

1. Eines Tages, Baby von Julia Engelmann

2. Ziemlich unverbesserlich von Frauke Scheunemann (erscheint im März 2015)

3. Love Letters to the Dead von Ava Dellaira (erscheint im Febraur 2015)

4. Dunkelsprung von Leonie Swann




Sonstiges aus der Buchwelt:

Habt ihr ihn schon gesehen? Oder bin ich eine der letzten, die über den Trailer zu Die Bestimmung 2 gestolpert ist? Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber das werde ich dann wohl bald mal tun müssen. Was sagt ihr zu dem Trailer?



Was bei mir so los war

Ich habs geschafft! Ich hatte am Freitag mündliche Abschlussprüfung zur Medienkauffrau Digital und Print (bis vor ein paar Jahren hieß es noch Verlagskauffrau) und bin nun offiziell kein Azubi mehr!
Als Bereiche gab es Herstellung, Lektorat, Vertrieb, Marketing und E-Books/Hörücher, zu denen es verschiedene Aufgaben gab. Von zwei der Bereiche wurden uns Aufgaben gegeben und eine davon sollten wir uns aussuchen. Ich hatte eine Marketing- und eine Lektoratsaufgabe zur Auswahl und habe mich dann für Lektorat entschieden. Meine Aufgabe war dann, den Prüfern über Verlagsverträge, Rechte und Pflichten von Verlag und Autoren, Honorarabrechnung und Urheberrecht zu erzähen. Und (ich habe es selbst noch nicht ganz realisiert) ich habe tatsächlich eine 1 in der Prüfung bekommen! 

1 Kommentar: