Tag 4: Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit

...warum denk ich immer "Adventszeit" statt "Weihnachtszeit"?

01:00 Uhr:
Die letzten beiden Tage fielen für mich total aus was das Lesen angeht. Am 23. stand überraschend mein Freund vor der Tür. Wir haben uns zwei Monate nicht gesehen und dann mussten die Bücher erst einmal warten :) 

Ich habe am 22. Der Ruf des Kuckucks beendet, dazu schreibe ich die nächsten Tage noch eine Rezension. 

Es gab unter dem Weihnachtsbaum zwei Bücher für mich: Backbücher zur Sendung sweet and easy. Ich liebe die Sendung und die Bücher! Dazu gab es dann noch andere Koch- und Backutensilien. 
Und ein Highlight war dann noch so eine Art Stativ für meinen kindle. Wenn ich dazu komme, poste ich mal ein Foto!

Um 23:00 Uhr ging es für mich dann noch in die Kirche. Ich bin vor zwei Jahren ja einmal von Nord- nach Süddeutschland gezogen und war heute das erste Mal wieder da. Ich habe ziemlich viel in der evangelischen Jugend gearbeitet und habe echt gemerkt wie ich es vermisst habe. Aber es war auch erstaunlich zu sehen, dass ich mich äußerlich mehr verändert haben muss als ich selber bemerke, weil einige doch ein paar Mal öfter schauen mussten, bis sie mich erkannt haben :D

Jetzt habe ich mir aber nur noch meinen kindle geschnappt und lese noch ein bisschen in Angelfall.

Morgen (naja, heute) früh werde ich dann mal durch ein paar Blogs stöbern :)

13:30 Uhr:
Angelfall ist echt gut. Ich habe die ersten 4 Kapitel gelesen und eigentlich nur aufgehört, weil mir die Augen schon zugefallen sind. Man wird zum Anfang einfach in die Geschichte geworfen und so ganz weiß ich auch noch nicht was los ist. Aber ich bin gespannt!

"Doch was mich wirklich davon überzeugt, dass uns die Apokalypse erreicht hat, ist das Knacken der Smartphones unter meinen Füßen."

Dann habe ich es endlich (!) geschafft, mir ein paar Blogs anzusehen und habe fleißig kommentiert.
Und jetzt beantworte ich mal die ganze Kommentare, die in den letzten Tagen eingetrudelt sind. So macht Bloggen noch viel mehr Spaß!

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit und hinterlasse gerne liebe Grüße
    Eva von Astis Hexenwerk

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Emma,

    oha, um 1 Uhr hätte ich das gestern absolut nicht mehr hinbekommen, meinen Post auf die Beine zu stellen. Respekt ;) Dafür war ich einfach zu überfressen LACH!!

    Ich wünsche Dir erholsame Feiertage mit guten Büchern!

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, mir war heute Nacht so nach einem Post, wo ich die anderen beiden Tage schon nichts geschafft habe :D

      Liebe Grüße,
      Emma

      Löschen
  3. Huhu,
    sweet and easy gucke ich auch ganz gerne, die Rezepte hören sich immer mega lecker an :)
    Wie gefällt dir denn "Der Ruf des Kuckucks"? Ihren ersten Roman habe ich ja abgebrochen, weil ich den so vorhersehbar fand und die Charaktere mir zu unsympathisch waren.

    Frohe Weihnachten!!
    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Der Ruf des Kuckucks hat mir ganz gut gefallen. Hier und da ein paar Sachen, die ich nicht so toll fand, aber sonst ganz gut. Da kommt auf jeden Fall noch eine Rezension!
      Den anderen Roman habe ich gar nicht gelesen, war mir als Hardcover immer zu teuer und als Taschenbuch hat es irgendwie seinen Reiz verloren...

      Schöne Weihnachten noch :)

      Löschen
  4. Hahaha, "durch die Adventszeit"!! Geht mir ganz genauso :D :D Ich hab auch paar mal schon 'Adventszeit' geschrieben und es danach wieder geändert.

    Ein Stativ für dein kindle? Da bin ich gespannt aufs Foto! :)

    Ansonsten wünsch ich dir noch schöne Weihnachtsfeiertage!

    lg Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab doch gleich mal einen kleinen Post dazu geschrieben :)

      Dir auch noch schöne Weihnachten :)

      Löschen
  5. Hi Emma,
    Angelfall ist ein tolles Buch. Ich warte schon gespannt auf die Übersetzung von Teil 2. Aber was sind schon Bücher gegen den Liebsten? ;)
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch echt gepannt, wie Angelfall weitergeht!

      Und ja, manchmal kommen die Bücher eben erst an zweiter Stelle :D

      Liebe Grüße,
      Emma

      Löschen
  6. Jaja, weite Umzüge sind was feines - freut man sich immer seine Liebsten wieder zu sehen ;)
    Und man merkt schnell, wem was an Freundschaft liegt :P

    @Kochbuch
    Hab ich noch gar nicht gesehen, dass die auch ein Kochbuch zur Sendung haben, dass sie Eenie welche hat wusst ich - was sagt der erste Blick? Gute - Einfache - schwere Rezepte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher sind wirklich schön. Es gibt schon 3 Stück. 2 mit "normalen" Backrezepten und eins mit Partysnacks. Ich habe sie mir noch nicht genau angesehen, nur mal durchgeblättert, aber so wie in der Sendung ist bestimmt für jeden Schwierigkeitsgrad was dabei.

      Liebe Grüße,
      Emma

      Löschen