Liebster Award TAG



Schaut doch mal bei Jessi Büchersuchti vorbei - sie hat einen echt schönen Blog und ich wurde von ihr getaggt :)

Frage 1: Welches Buch wollt ihr 2015 als erstes lesen und warum?
Hm, schwierig. Ich bin 2 Wochen bei meinen Eltern und habe deshalb nur meinen Kindle mit. Dadrauf habe ich ziemlich viele Jugendbücher. Vielleicht Schmetterlinge im Gepäck von Stephanie Perkins.

Frage 2: Welcher ist euer absoluter Lieblingsautor, von dem ihr auch (fast) alle Bücher Zuhause oder schon gelesen habt?
Von Sophie Kinsella habe ich alle Bücher. Ich liebe ihre Bücher. Normalerweise ist Chick Lit gar nicht so oft bei mir zu finden, aber Sophie Kinsella geht immer (also nicht ganz immer. Ihr wisst, was ich meine). Gelesen habe ich die meisten, aber noch nicht alle.

Frage 3: Wie viele Bücher habt ihr insgesamt?
Goodreads sagt 372. Ich habe aber so das Gefühl, es sind mehr...

Frage 4: Wie viele Bücher schafft ihr in einem Monat und wie viele habt ihr dieses Jahr geschafft?
Wenn ich wirklich mal gut dabei bin (und Urlaub habe) so 8 Bücher. Aber meistens so zwischen 4 und 6. Dieses Jahr (Stand 19.12.) habe ich 61 Bücher gelesen, aber da kommen noch so 2 bis 3 zu.

Frage 5: Was erhofft ihr euch vom neuen Jahr? Und wie feiert ihr Silvester?
Ich lass mich da mal vom neuen Jahr überraschen :)
Feiern werde ich mit meinem Freund. Genaue Planungen haben wir da gar nicht. (Allerdings hab ich schon angemeldet, dass ich Knallbonschen will!)

Ich tagge:

Die Fragen:
1. Bist du ein Jahreszeitenleser? (Also im Winter eher Weihnachtsbücher, im Sommer "Sommerbücher")
2. Benutzt du neben Lesezeichen auch andere Dinge als Lesezeichen? 
3. Was für Bücher liest du am liebsten im Urluab?
4. Hast du ein Book Journal oder etwas ähnliches?
5. Was macht dir am Bloggen am meisten Spaß?

Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Freut mich das du mitgemacht hast, mir gefallen deine Antworten wirklich :D Ich muss zugeben, ich hab von Sophie Kinsella noch kein einziges Buch gelesen.. Chick Lit ist einfach nicht meins :D

    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest :)
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu tolle Antworten, ach ich liebe es TAGs bei anderen zu lesen :). glg Franzi und wow, ich war tatsächlich die ganze Lesewoche noch nicht hier glaube ich uiui

    AntwortenLöschen