Buchtipp: Bibliomania. Ein listenreiches Buch über Bücher

Was gibt es schöneres als Bücher? Richtig: Bücher, die von Büchern handeln.

Nun ist dieses Buch aber kein gewöhnliches, sondern der Titel ist Programm. Es besteht komplett aus Listen. Listen über Autoren, Ausdrücke aus der Verlagswelt, besondere Bücher und einfach Angeberwissen. 

Für mich hat es sich schon gelohnt, weil es einiges enthält, das ich für meine Prüfung dieses Jahr brauchen kann. Für (anstrebende) Verlagsleute also auf jeden Fall empfehlenswert.

Aber Achtung: ich hab das Buch letzte Woche als Mängelexemplar gefunden. Bei Amazon kann man es auch nur noch gebraucht kaufen. Deshalb weiß ich nicht, in wie weit es noch erhältlich ist.

Das Buch:
Bibliomania. Ein listenreiches Buch über Bücher
Zusammengestellt von Steven Gilbar
Diogenes Verlag
8,90€

1 Kommentar: