Das Beste TAG

Ich wurde von Sonja getaggt. Merci :)

Immer diese Regeln:
- Den Tagger als Dankeschön verlinken
- 5 bis 10 Blogger taggen und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden
- Zurücktaggen ist nicht erlaubt

Das Beste Cover?
Ich liebe die Cover von Nur ein Hauch von dir, Nur ein Blick von dir und Nur ein Kuss von dir. Die sind einfach so schön. Und es ist London abgebildet, das gibt schonmal einen Punkt extra. Und das Cover von Finding Sky find ich auch super. Aber wenn ich mich jetzt nur für eines entscheiden muss, dann gewinnt wohl Nur ein Blick von dir.

Der beste Schreibstil?
Schwierig. Ich beurteile Bücher eher nach den Geschichten darin. Die Art, wie es geschrieben ist, verleiht der Geschichte zwar ihre Persönlichkeit, aber ich denke, es kommt nicht so auf den Schreibstil an. Ein Jugendbuch würde mit Chick Lit Schreibstil vielleicht total blöd sein, obwohl es mit dem Schreibstil des Jugendbuch-Autors echt gut. Ich glaube, jedes Genre braucht da eine eigene Art, um sich auszudrücken und die Autoren würden nicht jedes Genre gleich schreiben. Deshalb gibt es, finde ich, nicht DEN besten Schreibstil. Eher Autoren, die in einem Genre gut schreiben. Beispiel: ich mag die Jugendbücher von Kerstin Gier echt gerne, ihre Chick Lit Bücher würde ich aber am liebsten verbrennen (tschuldigung für meine Ausdrucksweise).

Der beste Verlag?
Tjaa, die Verlage, für die ich arbeite :D
(Nein, keine Chance auf nähere Informationen)

Der beste Ort zum Lesen?
Ich hätte gerne ein Hängematte in meinem Zimmer. So eine, die an der Decke befestigt ist. Und solange ich sowas nicht habe, lese ich am liebsten auf meinem Bett. Und mein Schreibtischstuhl ist auch nicht ganz ohne.

Die beste Liebesgeschichte?
Irgendwie ja Gwen und Gideon aus der Edelstein-Trilogie.

Die beste Buchverfilmung?
Ich mag City of Bones. Da kann mir keiner was anderes erzählen. Ich bin vom Buch nicht der größte Fan, aber der Film ist gut! (Okay, das Ende ist selbst mir zu schnulzig. Aber sonst...)

Das beste Buch, das du je geschenkt bekommen hast?
Das ist... nicht leicht. Gebt mir noch ein paar Wochen zum Überlegen.

Das beste Buch, das du je gewonnen hast?
Ich hab noch kein Buch gewonnen. (Ganz genau! Mitleid ist angesagt!)

Der/Die beste Protagonist/in?
Jacqueline (Sie heißt doch so? Korrigiert mich ruhig!) aus Einfach. Liebe. Ich mag das Mädel einfach.

Das beste Buch, das du je gelesen hast?
"Das Beste" bedeutet wohl "nicht 5 verschiedene" oder? Ich hab in jedem Genre so meine Favoriten, aber ein Buch, das ich wahrscheinlich immer und immer wieder lesen könnte ist Saphirblau!

Das beste Buch gegen eine Leseflaute?
Irgendwas extrem kitschiges oder mit vielen übernatürlichen Wesen.

Das beste Genre?
Hmm... momentan würde ich Mystery sagen. Aber das ändert sich wahrscheinlich immer mal wieder.

Der/Die beste Autor/in?
Ohgottohgottohgott... Sophie Kinsella? Joss Stirling? Julie Kagawa? Ich weiß es nicht.

Und nun tagge ich (in der Hoffnung, dass sie noch nicht getaggt wurden):
- Bountys Bücherwelt
- Zwischenweltträumer
- Bücherwürmchen
- Bücherblog Dragonfly
- Supershero



Kommentare:

  1. Alles erfolgreich erledigt ;)

    http://zwischenwelttraeumer.blogspot.de/2014/03/das-beste-tag.html

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde den Tag machen, aber niemanden weiter taggen. :) Ist ganz schön schwer, immer nur eins aufzuzählen, ich glaub das schaff ich nicht haha :D

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank füs taggen. Leider habe ich den Tag schon gemacht, habe mich aber dennoch gefreut. Ich deinen Blog als Dankeschön, bei meinem nächsten Beitrag verlinken. :)
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen