It's a TAG!

Ich weiß leider nicht, von wem genau der TAG stammt und wie genau er heißt. Lieber Erfinder, melde dich, dann verlink ich dich! :) 

Aber ich fand die Fragen so nett und dachte mir, dass sich ein TAG doch immer mal gut macht! 

Also dann: Berieselung der Fragen und Antworten startet jetzt!
 
1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?
Hm... irgendwas kitschiges. Also so lustig-kitschig. Teamwechsel von Piper Shelly fand ich ja echt gut und das kommt der Sache schon ganz gut nahe. Ich glaube, sowas wär mein Leben. 

2. Bücher sammeln oder lesen und weg damit?
Sammeln? Horten! Ich mag es nicht, Bücher wegzuwerfen oder abzugeben. Dann kommen die Bücher, die ich nicht so mochte, lieber in irgendeine Schublade oder ganz nach hinten. Vielleicht mag ich das Buch ja plötzlich doch, wer weiß!
 
3. Das Buch, das dich am meisten bewegt hat?
Für immer Ella und Micha von Jessica Sorensen. Ich habe es vor ein paar Stunden beendet und bin noch immer total begeistert. In dem Buch steckt so viel mehr als Kitsch und Schnulze! Ich weiß nicht, ob es mich am MEISTEN bewegt hat, aber mir kam einiges, was passierte bekannt vor und ich konnte vieles wirklich gut nachvollziehen.

4. Drei Bücher, die du immer und immer wieder lesen könntest?
Die Edelstein-Trilogie. Ich hab sie bis jetzt 3 Mal gelesen und könnte es immer und immer wieder.  

5. Welches Buch würdest du gerne einmal verfilmt sehen?
Verfilmungen sind ja immer so eine Sache ;) Aber ich würde ganz gerne Clockwork Angel von Cassandra Clare verfilmt sehen. Ich finde die Vorgeschichte zu den Chroniken der Unterwelt ein bisschen besser und meiner Meinung nach, ist die Verfilmung von City of Bones gar nicht so schlecht.

6. Lieblingsdetektiv/-ermittler?
ich steh ja eher nicht so auf Krimis und Thriller. Aber Flavia de Luce ist nicht schlecht. 

7. Was liegt momentan auf deinem Nachttisch?
Clockwork Prince von Cassandra Clare.  

8. Optimales Ambiente für die Lektüre eines guten Buches?
Ruhe und irgendwas bequemes zum Sitzen. Oh und Licht wär natürlich nicht schlecht!
 
9. Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann? 
Historisch. Ganz ganz böse. Ich mochte Geschichte in der Schule schon nicht (Abi sei Dank abgewählt) und ich will beim Lesen nicht erst übersetzen müssen, was jetzt welcher Begriff bedeutet.  

10. Welches Buch wolltest du schon immer lesen, bist aber bisher nie dazu gekommen?
Ich glaube, wenn ich ein Buch immer lesen wollte, dann hab ich es auch schon gelesen. Aber ein bestimmtes fällt mir gar nicht ein. Wenn ich mir eins kaufe, liegt es ja daran, dass ich es lesen will. Und wenn ich es unbedingt lesen will, unterbrech ich auch mal ein anderes dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen