[Exkurs] Um die Welt gelesen

Colosseum in Rom
(Photo by David Iliff)
Hat nicht jeder schon einmal davon geträumt, einfach einen Koffer zu packen und irgendwohin zu fahren? Einfach mal so, nur, um einmal eine andere Stadt oder ein anderes Land zu sehen? 

Und solange ich mir keinen Privatjet leisten kann, nehme ich mit Büchern vorlieb, um mich einfach mal in jede Stadt und in jedes Land entführen zu lassen. 

Lanzarote
(Photo by Andy Mitchell)
Ich für meinen Teil bin der geborene Touri. Setz mich in einer fremden Stadt mit einer Kamera aus und ich laufe und laufe und dann ist die Speicherkarte voll. Selbst jetzt lauf ich manchmal gerne durch irgendwelche Straßen, wo ich sonst nicht vorbeikomme, setze mich in Busse und Straßenbahnen und fahre damit durch die Gegend. Einfach nur, um zu gucken, was es so zu sehen gibt. Mal gibt es was zu entdecken, mal nicht. 

Mein oberstes Ziel der Städte, in die einmal möchte ist gar nicht so weit weg - ich möchte irgendwann einmal nach Rom. 

Ich war bereits 7 Mal in London und 7 Mal auf Lanzarote - was Orientierung angeht, macht mir da niemand mehr etwas vor. Und so anglophil ich auch bin (ich hab wirklich überall irgendwas mit der britischen Flagge oder einfach dem Wort "London" drauf) und so gerne ich spanisch spreche, so gerne möchte ich einfach mal Rom sehen. So viele Abschlussfahrten gingen nach Rom - meine nach London. Da war ich ja auch noch nicht. Haha. Soll nicht heißen, dass ich mich nicht gefreut habe, denn London ist immer noch DIE Stadt für mich! 


Tower Bridge, London
Ich sitze nun nicht den ganzen Tag da und lese Reiseführer. Obwohl ich doch einige besitze, von Städten, in denen ich schon war. Aber Bücher, die wirklich toll sind (und für so richtig Fernweh sorgen!) sind die Gebrauchsanweisungen aus dem Piper Verlag und die Rund um den Globus-Bücher aus dem Ullstein Verlag. Für mich eine ziemlich klasse Alternative, wenn eine Weltreise nicht drin ist.

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    hach das klingt alles so toll ♥
    In London war ich allerdings noch nicht, irgendwie reizt es mich nicht so. Aber sollte ich jemals irgendwann da hinkommen, werd ich auch geplättet sein von der Stadt :)

    Australien, Neuseeland und Afrika das wären meine absoluten Traumreiseziele ♥

    Hach und Rom, ja da möcht ich auch noch unbedingt hin =) Aber nächstes Jahr gehts mal wieder in die USA, Ostküste also New York usw. da freu ich mich auch mal wieder drauf :)

    Es gibt einfach zu viel zu entdecken *.*

    LG ♥

    AntwortenLöschen