März - April 2013 Teil 1: gelesenes

Der April ist um, das Aprilwetter hoffentlich auch.
Aber dann hat man ja Zeit zum Lesen - sowohl bei Sonne als auch bei Hagel.

Und ich habe gelesen:

1. Mein fahler Freund:
Erst Buch dann Film - hab ich mir vorgenommen und auch geschafft. Das Buch ist auch echt gut, aber der Film ist irgendwie besser. Ein paar (wie ich finde) echt coole Stellen wurden im Film rausgelassen, die ich ja dank Buch kenne. Also Buch gut - Film besser. Ich würde eher den Film nochmal gucken, als es zu lesen.  

2. Kennen wir uns nicht?:
Haaaach, es sind einfach tolle Bücher. Ohne weitere Worte: wer ein Buch von Sophie Kinsella gelesen hat und es mochte, wird dieses lieben! 

3. Der Nachtwandler:
Es hat mich total gelangweilt. Ich fand die ganze Geschichte aus der Luft gegriffen und übertrieben. Achja und ein Ende hatte es für mich auch nicht. Es ist ja ein Psychothriller und wahrscheinlich stört mich das "Psycho" daran. Ein Thriller war es jedenfalls nicht mehr. 

4. Nur ein Blick von dir:

Soo verdammt schnulzig! Aber so verdammt toll! Eine wirklich gute Fortsetzung von "Nur ein Hauch von dir"! 

5. Nur ein Hauch von dir:
Der letzte Teil, ein gutes Ende der Reihe, auch wenn manche Erklärungen ein bisschen "ich-brauche-jetzt-schnell-irgendeine-Erklärung-dafür"-mäßig vorkamen. 

6. Frostkuss:
Ich verstehe nicht, warum da alle so begeistert von sind. Es ist nicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich herausragend. Eine 17 jährige, die im einen Moment darüber mault, dass sie keine Freunde hat und im nächsten Moment auch keine haben will. Und das ungefähr in jedem Kapitel. Bis etwas passiert dauert es und wenn etwas passiert ist, dann ist es auch schon vorbei. Ich werde wohl irgendwann mal den nächsten Teil lesen, aber da haben noch einige Bücher Vorrang. 

7. Im Zweifel südwärts:
Toll. Einfach toll. Die richtige Mischung zwischen Humor und Ernsthaftigkeit! 

8. Calling Crystal:
An einem Tag durchgelesen und jetzt bereue ich es, weil es (vermute ich wegen dem Ende) das letzte der Reihe ist. "Finding Sky" ist immer noch mein liebstes Buch aus der Reihe, aber auch das hier ist wieder richtig richtig richtig klasse gewesen!

1 Kommentar:

  1. Sehr, sehr schöne Bücher.<3 Ich komme mal wieder kaum zum Lesen. Und mitterweile ist es einfach nur nervig, weil ich ja gerne viel lesen will aber einfach keine Zeit habe. -.-

    AntwortenLöschen