Januar - Februar 2013

Ich bin wieder da, mehr oder weniger. Ich habe meinen Blog auf jeden Fall nicht vergessen!

Ich hab einiges an Büchern dazubekommen, aber nicht so viele gelesen. 
Somit steht es 16:7 für die Neuzugänge!

Und die Neuen wären:

1. Meeresrauschen von Patricia Schröder
2. An einem Tag in Paris von Ellen Sussman
3. Der ungeladene Gast von Sadie Jones
4. Die ungeheuerliche Einsamkeit des Maxwell Sim von Jonathan Coe
5. Wir beide, irgendwann von Jay Asher und Carolyn Mackler
6. Als die schwarzen Feen kamen von Anika Beer
7. Bis(s) zum ersten Sonnensrahl von Stephenie Meyer
8. BETA von Rachel Cohn
9. Nur ein Hauch von dir von Sue Ransom
10. In königlichem Auftrag von Mary Hooper
11. Dark Love von Lia Habel
12. Gucci, Glamour und Champagner von Lindsey Kelk
13. Mein fahler Freund von Isaac Marion
14. Im Zweifel südwärts von Katarina Fischer

Wer genau hingeschaut hat, wird gemerkt haben, dass nur 14 Bücher aufgelistet sind. Das liegt daran, dass 2 Bücher noch nicht erschienen sind und deshalb noch unter Verschluss stehen ;)

Gelesen habe ich:

1. und dann küsste er mich (nur bis knapp über die Hälfte): Es ist nicht schlecht. Aber so ewig um den heißen Brei geredet und langatmig und.. oh, tschuldigung, bin eingeschlafen. 

2. Meeresrauschen: Ich mochte das erste Buch echt gerne, dieses auch. Allerdings war es bis zur Hälfte irgendwie Twilight mit Delfinen und Haien. Echt, da konnte man ganz Handlungsstränge wiedererkennen! Aber das Buch geht in eine ganz andere Richtung und hat mir, wie gesagt, trotzdem gut gefallen.

3. Die ungeheuerliche Einsamkeit des Maxwell Sim: Herrlich. Einfach herrlich. Es ist lustig, es ist verrückt, aber vor allem unterhält es. Es geht um einen Mann, der auf einer Reise ziemlich vereinsamt. Aber man liest nicht von einem depressiven, sich bemitleidenden Kerl. Der Autor hat es irgendwie geschafft, das trotzdem eine ganze Menge Witz und Humor rüberkommen.

4. Nur ein Hauch von dir: Uuh, ich meine uuh es ist so toll :D Kitschig, wie ich es mag! Ich hätte echt gerne das nächste Buch. Jetzt. Auf der Stelle. Danke.

5. Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele: Das war nicht schön. Ich hab mich da echt durchgequält. die Protagonisten haben mich aggressiv gemacht und der Rest der Geschichte ist.. ähm ja. Ich möchte jetzt nicht ausfallend werden, nech?

6. Dark Love: Wegen diesem Buch liebe ich Zombies! Jetzt finde ich sie gar nicht mehr so ekelig und hab gleich das nächste Zombiebuch angefangen. Wenn jetzt noch der 2. Teil von Dark Love auf Deutsch erscheinen würde... hachja...

Hier konnte ich auch wieder eins noch nicht nennen. Ist ja schlimm hier... 

Kommentare:

  1. "Wir beide, irgendwann" und "Im zweifel südwärts" fand ich wahnsinnig gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so tolle Neuzugänge :) Einige davon hab ich schon gelesen und einige stehen auch noch auf meiner Wunschliste.

    Wünsch Dir viel Spaß damit :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. "Mein fahler Freund" hab ich als "Warm Bodies" auf meinem SuB. ;) Der Film ist ja glaube ich seit letzter Woche draußen - darauf warte ich schon seit letztem Jahr. xD Aber trotzdem will ich lieber zu erst das Buch lesen. :D

    AntwortenLöschen
  4. Den Trailer finde ich schon echt mega gut!Ich will das Buch aber auch vorher lesen, ich hab auch schon angefangen und irgendwie werde ich es bis Freitag (Kinoooo!) gelesen haben, so viele Seiten hat es ja nicht :D

    AntwortenLöschen