Lasst die Korken knallen!

Das hier ist Post Nummer 100! 

Und als hätt sie geahnt, was ich vorhabe, habe ich von der lieben Supershero den Fragen-Award bekommen. 
Ich wollte nämlich als juhu-ich-hab-die-100-geknackt-extra-Post einen Frage-Antwort-Post machen!

Das heißt, ich werde nun 11 Sachen über mich erzählen und 11 Fragen beantworten, die ich bekommen habe!

Über mich:
1. Ich kann es nicht haben, wenn Stifte irgendwo offen rumliegen. Da werde ich wahnsinnig!
2. Ich liebe alles (naja, fast alles), was mit Großbritannien zu tun hat!
3. Die beste Band der Welt ist definitiv McFly! (siehe Punkt 2) :D
4. Ich komme von der Nordsee :)
5. Ich liiiiiebe Fußball!
6. Ich gehöre zu den Leuten, die Glee mögen, aber wegen der deutschen Synchronisation Aggressionen bekommen und deshalb alles nur auf englisch gucken.
7. Ich hab 6 Jahre im Theater gespielt.
8. Ich spreche offiziell Spanisch :D
9. Mein Orientierungssinn ist nur bedingt anwesend, was echt gut ist, weil ich jetzt in einer der größten Städte Deutschlands wohne.
10. Piguine sind toll: sie sind klein und können nicht fliegen. Genauso wie ich!
11. Sich 11 Sachen über sich auszudenken ist nicht einfach...

Die Fragen:
•Was machst du mit Büchern, die dir nicht gefallen haben? (Im Regal stehen lassen, verkaufen, verschenken...?)  
Meistens wanders sie irgendwo nach hinten ins Regal, wo ich sie nie nie nie wieder sehen muss ;)
• Was hälst du von Bücherchallenges? Hast du schon bei welchen mitgemacht?
Mitmachen ist jetzt nicht so mein Ding, weil ich lieber lese, wann und was ich will und mir nicht irgendwelche Regeln dafür setzen will. 
• Wenn du weißt, das ein Film eine Buchverfilmung ist, du von dem Buch aber noch nichts gehört hast, schaust du dann erst den Film oder liest du erst das Buch?
Eigentlich ist mir das egal, ist zwar doof, wenn man dann Bilder aus dem Film beim Lesen im Kopf hat, aber meistens sind Buch und Film doch so unterschiedlich, dass es mir egal ist.
• Wo liest du am liebsten?
Auf meinem Bett! :D
• Hast du eine bestimmte "Strategie" wann du welche Bücher kaufst oder entscheidest du das spontan?
Najaaa, ich versuch jetzt durch die Arbeit an Bücher zu kommen, was ja auch geht, weil billiger und so, aber ansonsten kauf ich die spontan. Oder mir kommt auf einmal der Gedanke, dass ich ja unbedingt ein neues Buch brauche (weil ich ja nur noch 24824845 ungelesene im Regal stehen hab).
• Was ist deiner Meinung nach das schlimmste, was man einem Buch antun kann?
Oooh da kann ich eine Geschichte zu erzählen (sensible Menschen springen jetzt bitte zur nächsten Frage!): Zu meinem Geburtstag in diesem Jahr hat sich eine Freundin ein besonderes Geschenk überlegt. Es bestand aus einem Buch und Geld. Sie wollte das Geld irgendwie INS Buch bekommen, also hat sie LÖCHER in die Seiten geschnitten! Und diese Löcher mussten dann durch mehrere Seiten gehen, damit das Geld nicht herausfällt. Durch die Bearbeitung hat das Buch auch noch eine ziemlich dolle Leserille bekommen und ist zusätzlich ein Mängelexemplar. Vielmehr kann man einem Buch nicht antun...
• Magst du lieber dünne oder dicke Bücher?
So und so. Dünne Bücher nehmen weniger Platz weg und sind leichter und man hat sie schneller durch. Dicke Bücher haben einfach irgendwas (außer dem meist höheren Preis und mehr Seiten), was sie mega toll im Regal aussehen lässt...
• Was ist deine Meinung zu ebooks/kindle etc.?
Ich mags lieber, wenn ich in einem Buch richtig blättern kann. Klar, sind die Dinger praktisch und leicht, aber man hat das Buch auch irgendwie nicht richtig in der Hand.
• Wenn du es dir aussuchen könntest, welcher Charakter aus einem gelesenen Buch würdest du gerne für einen Tag sein und warum?
Schwierig... ich habe echt keine Ahnung, ich hab grade die ganze Zeit meine Bücher angestarrt. Aber irgendwas passiert den Leuten in den Büchern ja immer und auf so viel Drama hab ich keine Lust :D
• Wie viele Bücher liegen auf deinem SuB und was ist der erste Gedanke, wenn du an deinen SuB denkst?
Zu viele.. VIEL zu viele! Wenn ich daran denke ist mein nächster Gedanke "aber dasunddas Buch hätt ich auch gern noch", was den SuB definitiv nicht kleiner macht...
• Welche fünf Bücher würdest du gerade am liebsten lesen?
Nur 5? :D Ich möcht ja schon alle ungelesenen lesen. Aber das wechselt jeden Tag. Obwohl ich mich ja grade mehr an Fantasy rantaste, deswegen hätte das schonmal ein paar Plätze eingenommen!
 
Ich gebe den Award nicht weiter, Zeitmangel und solche Scherze :) 

1 Kommentar:

  1. Na, da hab ich mir doch unwissentlich einen tollen Zeitpunkt überlegt. ;) Sehr schöne Antworten. :D

    Und was mir gerade aufgefallen ist: Mein Verlinkungsbild gibt es jetzt bei dir auf der Seite nicht mehr. Liegt daran, dass ich eben mein Picasaalbum ausgemistet hab und dadurch ausversehen das Bild gelöscht habe. >_< Aber ich hab jetzt einen neuen Code, der steht wieder in meiner Sidebar. Du müsstest ihn also nur schnell ersetzen ;)

    AntwortenLöschen