Jetzt wird YouTube schriftlich!

Mandy von YouTube (SuperMaddyx3) hat einen Schullektüre TAG gestartet und den find ich cool :D Also hab ich beschlossen, dass ich hier auf meinem Blog mitmache. Sie hat sich 8 Fragen dazu ausgedacht und ich meine Bücher rausgekramt.

1. Zeige deine Schulbücher, die du noch im Regal stehen hast

Deutsch von irgendwann bis zur 13. Klasse (bin ja mittlerweile feddich ;D):

1. Mit Jeans in die Steinzeit von Wolfgang Kuhn
2. Krabat von Otfried Preußler
3. Maria Stuart von Friedrich Schiller
4. Traumnovelle von Arthur Schnitzler
5. Nathan der Weise von Lessing
6. Es fehlt Das Parfum, weil ich das nur aus der Schulbücherei ausgeliehen hatte.

Englisch von irgendwann bis zur 13. Klasse:
1. To kill a mockingbird von Harper Lee
2. I am legend von Richard Matheson
3. Macbeth von Shakespeare
4. Es fehlt Animal Farm von George Orwell, ebenfalls Schulbücherei :)


Spanisch 12. Klasse (JA! Wir mussten ein Buch in Spanisch lesen!):

1. El vecino del quinto von Lourdes Miquel und Neus Sans

2. Wie viele sind es?
Auf den Bildern sind es 9, insgesamt waren es aber mehr, die ich lesen musste. Einige hab ich gekonnt verdrängt, andere vergessen. 

3. Welche mochtest du? / Welche nicht?
Macbeth fand ich richtig toll :D Nathan der Weise war auch nicht so schlecht.
Maria Stuart fand ich echt übel und I am legend auch. Und die Traumnovelle war eine nette Geschichte zum Einschlafen im Unterricht.
Der Rest... joar, war halt so in meiner Tasche und musste halt gelesen werden.

4. Kannst du dich noch an alle erinnern?
Nein :D Ich weiß, dass wir in der Grundschule irgendein Buch über einen Indianer gelesen haben, aber an den Titel kann ich mich nicht mehr erinnern.
Bei denen, die ich hier noch hab, weiß ich den Inhalt der meisten noch, aber nicht von allen.

5. Hast du früher etwas bestimmtes mit ihnen gemacht? (Notizen, reingemalt aus Langerweile im Unterricht,...)
 In einigen hab ich Stellen markiert, oder mal was reingeschrieben. Ich hab in Deutsch Abi geschrieben (aber nur Grundkurs, ich bin zu faul für den LK) und da sollten wir uns genau die Ausgaben von Maria Stuart und der Traumnovelle für den Unterricht kaufen, die auf den Bildern sind, weil da Anhänge mit Infos drin sind. Im Abi durften wir diese Anhänge aber nicht mehr benutzen, brauchten aber die Bücher. Also mussten wir den Anhang abkleben. Sieht jetzt ganz toll aus!

Macbeth
Traumnovelle










6. Liest du oder blätterst du noch manchmal in deiner Schullektüre?
Ab und zu guck ich da nochmal rein, einfach so ohne Sinn und Verstand. Bei Macbeth sind Bilder drin, Bilder gucken ist toll :D

7. Verbindest du etwas besonderes mit ihnen?
Hm.. gute Frage. Ich geh ja gerne mal ins Theater und hab selber gespielt und ich hatte noch einen Gleichgesinnten in meinem Englischkurs und wir sollten dann öfter mal Passagen aus Macbeth vorlesen, mit Betonung und sowas und dann gabs öfter mal 15 Punkte für die mündliche Mitarbeit. :D

Und dann gabs da die schöne Zeit in der 12. als ich 3 Bücher gleichzeitig lesen musste. Eins in Deutsch, eins in Englisch und eins in Spanisch. Spaaaß! :D

8. Hast du denn alle gelesen? (sei bitte ehrlich ;D)
Natürlich hab ich noch andere Hobbys als Schulbücher lesen und dehalb nicht alle gelesen! Was für eine Frage ;D 
Mit Jeans in die Steinzeit, Nathan der Weise, I am legend, to kill a mockingbird, Macbeth und el vecino des quinto hab ich ganz gelesen.
Den Rest hatte ich mir ganz stark vorgenommen zu lesen! Ich bedaure es zutiefst, dass ich es nicht geschafft habe und immer irgendwelche (interessanteren) Dinge dazwischen gekommen sind. Echt jetzt!

Falls hier Lehrer rumschwirren: Ich habe diese Bücher geliebt und gelesen! O.O

Kommentare:

  1. danke, dass du teilgenommen hast (:
    deine antworten sind wirklich amüsant^^
    LG Mandy (:

    AntwortenLöschen
  2. An den indianer kann ich mich erinnern!! Wir hatten auch mal so einen!!! :D ich glaub der titel war irgendwas mit F...

    AntwortenLöschen
  3. Wir bekommen den Titel noch raus! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja genau :D
      Aber ich hab das buch gemocht... (;

      Löschen
  4. Ich hab ein Indianerbuch ab 8 Jahren gefunden, das mit F anfängt:

    http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/instructionMaterials/UM-9783551356574.pdf

    AntwortenLöschen
  5. ja genau!!! dieses buch haben wir gelesen ;D Aber des cover war viiiiiel cooler :D

    http://www.reuffel.de/annot/4B56696D677C7C30393533383835317C7C434F504C.jpg%3Fsq%3D2%26width%3D284%26height%3D420%26title%3DFliegender%2520Stern

    so glaub ich^^

    AntwortenLöschen